Bild: Dr. Bertram Schädle

In der Feuerwehr Tübingen - Freiwillige Einsatzabteilung LUSTNAU können Kinder ab 10 Jahren Mitglied in der Jugendfeuerwehr werden und dabei Ihrem Wunsch, einmal Feuerwehrmann oder -Feuerwehrfrau zu werden, einen großen Schritt näher kommen. Die grundlegenden Fähigkeiten für den Dienst in der Feuerwehr erlernen die jugendlichen in den gemeinsamen Übungen 14-tägik. Spieleabende, Freizeiten, etc. gehören natürlich auch dazu. Hierbei legen wir sehr viel Wert auf die Kameradschaft, Feuerwehrmänner und -frauen müssen sich im Einsatzfall gegenseitig vertrauen können.

Ansprechpartner Jugendfeuerwehr

Jugendgruppenleiter: Robert Märkle